Dienstag, 19. Mai 2015

Wenn jemand fragt, wohin Du gehst, sag ins „Schelato“.




Es gibt Orte, die man sofort mit einem bestimmten Sound verbindet. So geht´s mir mit dem neuen heißen Eisgschäft Schelato in der Lerchenfelderstraße. Soviel wurde über diesen Newcomer schon geschrieben, dass man eigentlich nix Neues schreiben kann. Ob das jetzt Wiens Eisladen für Hippster ist oder der Eissalon der Kreativen. Ob Leute glauben, dass man nicht ordentlich „Gelato“ sagen kann oder Avocadoeis der neue heiße Scheiß ist oder nicht, bleibt jedem selber überlassen ;-) Aber hingehen sollte man auf jeden Fall.



Schwarzer Sesam, wo warst Du so lange?
Das Eis ist ganz wunderbar und von sehr guter Qualität. Experimentieren steht hier an der Tagesordnung: ob Avocado, um das ich sonst eher einen Bogen mache, das hier aber meinen Gaumen verzaubert. Oder Eis aus schwarzem Sesam, das einen ungläubig staunen lässt, dass es das nicht überall als Standardsorte gibt. So gut schmeckt es dort, dass ich mich in regelmäßigen, nicht allzugroßen Abständen nach der Arbeit hingebe, um mich von ausgefallen bis klassisch durch alle  Sorten durchzukosten.  






Mein Bologna in Wien
Das Interieur ist hip: Die Polsterung in 80er Jahre Pastellmuster. Eine vertikal begrünte Wand. Ein Spiegel mit den Specials des Tages beschrieben. Davor eine Stereoanlage, aus der Musik dudelt. Gute Musik. Das gibt´s ja auch nicht oft in Eisgeschäften. Mein persönlicher innerer Soundtrack zum Schelato ist aber fix „Bologna“ von Wanda. Und dieser Sound passt einfach perfekt zum Schelato. Klingt vertraut nach Italo und Austropop. Und ist gleichzeitg provokant und einladend.



Also….Wenn jemand fragt wofür du stehst, sag: „Für amore… Schelato!“




In diesem Sinne alles Liebe
eure Afficionada Eis



Fazit: Spitze *** Neu eingestiegen in die Top Ten von Wien
Preis pro Kugel: max. € 1,80

Adresse:
Lerchenfelder Straße 34
1080 Wien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen