Donnerstag, 21. August 2014

Nostalgie-Trip nach Hernals

Letztens hat mich die liebe Babsi mit auf einen nostalgischen Trip in ihre Eisvergangenheit gemacht - zum Eissalon Arnoldo in Hernals.

Ich glaube, dass jeder von uns so einen Salon kennt, den man mit Behaglichkeit und gutem Eis verbindet, wo man immer mal auf dem Heimweg eine Tüte mitgenommen hat. Wo man gekannt und gegrüßt wird und einem das Herz hüpft, wenn man den süßen, kalten Luftzug erschnuppert, der einem beim Betreten um die Nase weht. So ein Laden gehört der Familie Arnoldo und ich bin sehr froh, dass ich mitgenommen wurde.

Quelle: arnoldo.at

Wir sind mit letzten trockenen Schritten eingetreten, bevor draußen ein Regenguss losgegangen ist. Ist ja ein interessanter Sommer, dieses Jahr :-) Bei der Auswahl der Karte sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, denn so eine Auswahl an top Eisbechern ist eine Rarität. Damit wir nicht raufen, haben wir uns gleich den gleichen Eisbecher ausgesucht: Copa Michela. Vier Sorten gemischtes Eis (Erdbeere, Nocciolone, Stracciatelle und Haselnuss) mit Erdbeeren, harter Schokoladensauce (also die, die fest wird, wenn sie mit Eis in Berührung kommt), Schlagobers und Erdbeeren, übergossen mit Erdbeerlikörchen. Was soll ich euch sagen...ein Träumchen :-)
Das Eis ist gut, klassisch,weder zu intensiv noch zu cremig oder wässrig. Vor allem das Fruchteis ist empfehlenswert, erfrischend und duftig. Und ich habe statt Haselnuss eine Sorte namens Crocangelo gegessen (weiße Schokolade mit Croccant), die sehr gut zu dieser schönen Kombination gepasst hat. Der Eisbecher ist nach der Tochter der Familie benannt, die sich natürlich sehr gefreut hat, dass wir uns den besten Coup des Hauses ausgesucht haben (oben auf dem Familienfoto in der Mitte).

Unglaublich ist auch die Auswahl an Spaghetti-Eis:
Italia, Erdbeer, Spezial, Waldfrüchte....und so sieht es auf der ganzen Karte aus.

Fazit: Ein supernettes Geschäft, liebe Leute, solides Eis :-)  Ich will dort nochmal hin und das mit der grünen Sauce probieren. Hab ein bisschen Angst, aber die Neugier wird siegen!!

Bis dahin versuche ich mir vom Wetter nicht den Eisgusto verderben zu lassen,
alles Liebe, eure Afficionada Eis

Adresse:
Hernalser Hauptstraße 145
1170 Wien
www.arnoldo.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen