Samstag, 9. Mai 2015

Bellissima goes 1050


Heute möchte ich euch einen Eissalon im 5. Bezirk vorstellen – mit dem klangvollen Namen Bellissima: die Schönste. 

Auf der Wiedner Hauptstr. 81 bekommt man wirklich sehr gutes Eis! Neben den Eisklassikern gibt es bei Bellissima auch einige außergewöhnlichere Sorten, wie das supergute Marzipan-Schoko, Mandel-Nougat (schnurr) oder Grieskoch…Moment mal…beim Entdecken dieser Sorte erinnere ich mich an einen Eistipp aus dem Vorjahr von einer Eisblog-Leserin (Hallo an dieser Stelle :-)) für einen Eissalon im 13. Bezirk, der diese Sorte anbietet. Ich recherchiere ein bisschen und tatsächlich ist das Bellissima jener Salon, der früher in Hietzing sein Geschäft hatte. Seit diesem Jahr ist er hier in der neuen Location zu Hause. 



Grieskoch konnte ich leider noch nicht testen, weil es immer ausverkauft war. Aber ich bleibe dran. Vielleicht habe ich ja bald Glück! Gefragt, was die sehr freundlichen Eismacher dieses Jahr vorhaben: „Wo wir vorher waren, war das Publikum bei den Sorten schon experimentierfreudiger. Aber wir werden auch hier immer ein paar besondere Sorten anbieten und mal sehen, wie das hier im 5. ankommt.“ 


Des einen Freud, des anderen Leid


Die Hietzinger auf der anderen Seite sind sehr traurig. Ein Facebook Fan des Eissalons schreibt: „Was ist los mit dem besten Eis von Wien? Gibt es in Hietzing nicht mehr :-( Aha - in den 5. Bezirk übersiedelt. Na, da muss ich schaun, dass ich dort einen Parkplatz bekomme!“  

Also liebe Wiednerinnen und Wiedner…traut euch was! Es lohnt sich :-) 
Und liebe Hietzinger: Weinet nicht…Parkplätze gibt´s, und eine Straßenbahn auch.

Adresse:
Eissalon Bellissima
Wiedner Hauptstr. 81
1050 Wien

Preis pro Kugel: 1,20 €
Bewertung: Sehr gut
Fazit: Unbedingt probieren!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen