Freitag, 11. Juli 2014

Boxenstopp bei Ferrari Gelato

Frisch und braungebrannt bin ich wieder aus dem Urlaub zurück - hurra! Das Wetter hier in Wien ist zwar wenig sommerlich, dafür ist das Eis wieder gut, im Gegensatz zu meinem Urlaubsort, wo ich ein Mal sogar ein komplett geschmackloses Eis serviert bekommen habe. Aber das will ich ganz schnell wieder vergessen....

Vor meinem Urlaub war ich für euch einen neuen Eisladen testen, den mir eine liebe Kollegin empfohlen hat, nämlich Ferrari Gelato in der Krugerstraße 9. Sie hat nicht nur erzählt, dass das Eis sehr gut ist (aber ein bissl teuer mit 2,20 pro Kugel). Sondern auch, dass der dortige Chef den unschlüssigen Kunden Sortenkombis vorschlägt, und das fand ich so bemerkenswert, dass ich es auf meiner freitäglichen Eistour besucht habe.

Das kleine Geschäft von Pietro Viscovich und Samuela Ferrari hat vor ein paar Wochen im ersten Bezirk eröffnet und bietet sehr hochwertiges Eis aus allerbesten Zutaten an wie zum Beispiel  flüssige Haselnuss-Rohmasse aus dem Piemont, Mandeln und Pistazien aus Sizilien und Schokolade aus Belgien. Optisch macht der Laden auch sehr viel her, angefangen von den Eiskübelchen mit silbernen Deckeln oder der Aussicht auf die Eisproduktion direkt im Geschäft. Und wenn man dann noch die wunderbaren Sorten auf der Tafel liest, fällt einem die Entscheidung echt schwer.

Ich war mit meiner lieben Freundin Ellen dort und wir waren beide sehr begeistert!
Meine Erstverkostungssorten waren: Cremino Aurora (=Mascarpone, Espresso, Schokolade) und Gianduia

Und ich kann euch dieses Eis nur allerwärmstens empfehlen. Ich bin sonst nämlich kein großer Fan von Kaffeeeis aber die "Cremige Morgeröte" ist ein Genuss ohne Gleichen. Die Waffeln sind auch sehr sehr gut und knusprig. Alles in allem ist das Eis sein Geld und einen weiteren Besuch wert :-)

Ciao ragazzi und bis zum nächsten Mal
eure Afficionada Eis

Ferrari Gelato
Krugerstraße 9, 1010 Wien info@ferrari-gelato.at

Bewertung: Exzellent!!!
Preis pro Kugel: € 2,20 (4,60 für 3 Kugeln)

Kommentare:

  1. Das hört sich sehr gut an!
    Ein bisschen "LuxusEis" :-)

    Lieben Gruß,
    ulli

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sorten hören sich ja unverschämt gut an!!!!

    Schönen Sonntag :) ist es bei Euch auch so unglaublich heiss?
    Gruß, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfu, sehr warm und schwül, aber am Wochenende geht´s....Solange man außer Eis essen und schwimmen nix anderes machen muss ;-)
      Aber ich bin gerade wirklich sehr verrückt nach dem Ferrari Gelato, das Eis dort ist wie Urlaub :-)))

      Löschen