Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Eigentlich wollte ich heute brav zum Bastelkurs ums Eck. Aber die Tür war verschlossen, also bin ich in dieser neuen Konditorei auf der Schönbrunnerstraße eingebogen, die ich schon vom Torteessen kenne und liebe. Heute war aber endlich mal das Eis dran und es war den Versuch mehr als wert!
Ich fragte also den dortigen Chef, welches Eis er mir empfiehlt, wenn ich nur eine Kugel essen mag.
Chef: "Cremig oder fruchtig?" (=die richtige Frage)
Ich: "Cremig"
Chef: "Dann Schokolade!" (= richtige Antwort)
Chef weiter: "Ist gerade frisch aus der Maschine (juchu!!!) und was gibt es besseres als taufrisches Schokoladeeis an einem Tag wie heute ...." (= ein wahrer Eisphilosoph und strahlender Buddha)
Heavenly Chocolate
Und er hat absolut recht, denn das Eis war himmlisch gut!!! Milchschokolade mit einem wunderbar duftigen Aroma von frühlingshaft zarter Konsistenz. Auch die Waffel war außergewöhnlich gut und knusprig. Und das sind dort die Standardwaffeln und nicht die oft anzutreffende Zweiwaffelgesellschaft, wo die kleinen Tüten aus Zellstoff und nur die extrateuren Tüten von guter Qualität sind.
Es gibt dort noch andere, verlockend klingende Sorten wie Zwetschkenröster oder Mascarpone, Mohn und Himbeere, die bald gegessen werden wollen!
Also nicht wie hin, ihr lieben Eistigerinnen und -tiger!
Eure Afficionada Eis
Adresse:
Gregors Konditorei
Schönbrunner Str 42
1050 Wien
www.gregors-konditorei.at
Preis pro Kugel: 1,50 €
Bewertung: Sehr gut
Extra: Unbedingt die Kuchen und Torten probieren...das kann man auch nach der Eissaison oder paralell dazu essen ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen