Mittwoch, 1. April 2015

Start der Eissaison 2015


Endlich ist es wieder soweit: das Wetter passt (meistens) und die Eisgeschäfte haben offen (alle tutto completto): Die Eissaison 2015 ist da…TATATA!!!!!!
 
Und es wird ein spannendes Eisjahr, das kann ich jetzt schon verraten: Neue Sorten (Avocado, Smarties-Eis, Milchschokolade vom Ferrari), neue top notch Laden-Eröffnungen (das Schellato) und zahlreiche Insidertipps warten auf uns.

Nachdem ich das ja leider nicht immer alles allein essen kann, hole ich mir natürlich wieder Verstärkung!

Zum Start der Eissaison haben mich zwei junge Eis-Expertinnen in den 23. Bezirk eingeladen,in ihr Lieblingsgeschäft Piero. Hier das exklusive Eis-Interview mit Selin (10) und Lara (7).

Warum ist das euer Lieblingseisgeschäft?
Lara: Weil wir da schon immer waren….
Selin: Und weil´s dort leckeres Eis gibt!

Welche sind eure Lieblingseissorten?
Lara: Vanille + Erdbeere
Selin: Haselnuss+ Nutella

Welche Eissorten würdet ihr nie nie nie essen?
Lara: Pistazie + Haselnuss
Selin: Erdbeere + Mohn
(Anm. d. Red.: also um Haselnuss und Erdbeere gibt´s zumindest keine Rauferei)

Und welche Eissorte sollte unbedingt noch erfunden werden?
Lara: Blaubeereis (Anm. d. red.: Es geht wahrscheinlich um die Farbe ;-)
Selin: Liebeseis

Also wer auch gern mal das Tarzaneis probieren will oder den Kasperlbecher mit Smarties, der fährt einfach zum:

Eissalon Piero
Breitenfurterstraße 377
1230 Wien

Fazit:
 
Plus: Gutes Eis, neben den Klassikern gibt es auch ungewöhnlichere Sorten wie Tarzan (Ananas-Orange) und Sojaeis; sehr nettes Personal

Manko: Man muss leider durch den Raucherbereich, wenn man in den Nichtraucherbereich will :-(

Kommentare:

  1. Tolles Interview :) Oh, und.... Avocado-Eis schmeckt total gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann freu ich mich schon auf die neue Geschmackserfahrung!

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, ein Blog über eines der schönsten Dinge die es gibt. Eis geht immer! :D
    Ich habe Avocado auch schon einmal beim Schwedenplatzeis probiert und es ist tatsächlich nicht schlecht - aber eigentlich geht für mich fast kaum etwas anderes als Erdbeere!

    AntwortenLöschen