Montag, 25. August 2014

Du bist, was du isst


Neueste Ergebnisse der Feldforschung
Ich finde, dass man sehr viel über einen Menschen anhand der Sortenwahl ablesen kann. Auf der Grundlage von mehreren Jahrzehnten Feldstudie habe ich eine äußerst  treffsichere, psychologische Eistypologie entwickelt. Ich würde gerne wissen, wie viele Stunden ich schon in Eisschlangen verbracht habe, wie vielen Menschen ich bei wie vielen Liter Eisessen zugesehen habe.
Also am leichtesten kann ich es anhand eines Negativbeispiels erklären: Kaffee + Zitrone = no no no. Das sind vermutlich Zombies (oder: lizzards from outer space), denn die können eindeutig keine lebenden Geschmacknerven haben. Man kann sie normalerweise nicht von anderen Menschen unterscheiden, aber das enttarnt sie eindeutig ;-)
 
Visuelle Menschen greifen oft zu starken Farbkontrasten wie z.B dem Klassiker Erdbeer, Schokolade und Pistazie - da finde ich mich wieder. Menschen, die nur eine Farb- oder Geschmacksgruppe wählen sind sehr zielgerichtet, aber unflexibel. Menschen, die Malaga essen, verstehe ich prinzipiell nicht, aber das ist eher Ausdruck eines tiefen Unverständnisses meinerseits was die bloße Existenz dieser Sorte betrifft. Für die einen ist es Rumeis mit Rosinen, für mich ist es Kryptonit.
Wenn ihr Fragen zu besonderen Sorten oder Kombis habt, ich beantworte sie gerne - natürlich diskret!

Heißes Eis
Solltet ihr diesen kleinen Einblick schon jetzt etwas seltsam finden, dann checkt mal das hier: Ich habe letztens in einer Zeitung die Ergebisse einer anderen “Studie” gelesen, wonach die Wahl der Eissorte Hinweis auf die sexuellen Präferenzen verraten sollen. What? Demnach wären z.B Bananeneisesser sehr experimentierfreudig beim Sex (wie subtil), Erdbeereisesser zögen Kuschelsex vor (weil rosa?) und Stracciatella-Esser hätten sich noch nicht von der Mutter abgenabelt…Ufff....Über Schokolade haben sie nichts geschrieben. Ich kann das aber natürlich seriös ergänzen - Schokotiger sind sehr genussfreudig :-)))

Habt ihr schon interessante Erkenntnisse aus der Sortenkombi ableiten können? Freue mich über eure Erfahrungsberichte! 

Viel Spaß beim Ausprobieren ;-)
Afficionada Eis

Fotocredit: Tim Reckmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen